So geht Chefentlastung

für erfahrene Sekretärinnen

MS-Office-Frischekur fürs Sekretariat

Entdecken Sie versteckte Funktionen und Tastenkürzel in Outlook, OneNOte, Word, Excel & Powerpoint. 

Dieses Live-Online-Seminar ist auf Sekretärinnen und Assistentinnen zugeschnitten, die einige Erfahrungen mit MS-Office haben.

Jetzt aber suchen Sie den frischem Input von Fachfrauen.

Sie wünschen sich mehr Routine und Gelassenheit, wenn Sie Excel, Outlook, Powerpoint, Word oder OneNote nutzen.

Jetzt mit dem Budget 2021 Ihre Weiterbildung 2022 sichern

Das beinhaltet Ihre Frischkur!

Was investieren Sie?
Ihre Neugierde, Zeit und dieses Budget!

Für den Jahreskurs investieren Sie jetzt

€ 999 zzgl. MwSt.

Jetzt mit dem Budget 2021
Ihre Weiterbildung 2022 sichern

Video abspielen

Verband der Sek

Working together to achieve your goals and understand the marketing world and PPC. You will have complete guidance and support from me throughout all processes.

I have always loved the marketing world, and I’m really passionate about PPC. Benefit from my vast experience and knowledge.

Erfahren Sie von erfolgreichen Teilnehmenden, was sie über unsere Module sagen

"Professionell geführtes Seminar mit vielen hilfreichen Praxistipps und hervorragend aufgebauten Schulungsunterlagen - vielen Dank dafür! Gerne empfehle ich dieses Format weiter!" (Outlook)
Susanne B.
"Ich war sehr überrascht, wie toll Online-Schulungen funktionieren können. Es gab sehr, sehr hilfreiche Tipps und die beiden Dozentinnen haben mich leicht und verständlich, mit großer Kompetenz durch die Schulung geführt. Ein ganz großes Lob dafür. Vieles aus diesem Seminar, hat mittlerweile Einzug in meine Arbeitsabläufe gefunden. Vielen Dank nochmals dafür!" (Outlook)
Nicola B.
"Wirklich gutes Seminar. Direkt an meinem Beispiel konnte ich simultan die Infos von Frau Kranz umsetzen und habe heute gleich weitergemacht. OneNote avanciert gerade zu meinem bevorzugten Tool - endlich Schluss mit Zettelwirtschaft!" (OneNote)
Steffi B.
"Das Webinar hat mir gut gefallen. Fr. Kranz hat das sehr gut rüber gebracht und einfach erklärt. Ich hoffe, ich kann noch mehr Kolleginnen für das Programm begeistern." (OneNote)
Susanne B.
Ich fand das Seminar richtig klasse! Da ich bisher selten mit Word gearbeitet habe, wurden mir viele Funktionen erklärt die ich vorher so noch nicht kannte. Echt Top! Es hat auch wirklich Spaß gemacht mit Frau Kranz. 🙂 Wird bestimmt nicht mein letztes Seminar sein. (Word)
Anne M.
"Meine Basics muss ich auf jeden Fall überarbeiten und nun weiß ich, wenn die Masterfolie perfekt ist, ist alles andere ein Kinderspiel, solange sich alles im Tanzbereich bewegt. Klasse. Kurzweilig. Informativ." (PowerPoint)
Ina W.
"Das Seminar war sehr toll aufgebaut. Auch wenn ich schon sehr lange mit Excel arbeite, so war doch ein Input-Zugewinn zu verzeichnen gewesen. Insbesondere die Tastenkombinationen waren für mich eine Bereicherung gewesen. Vielen Dank dafür. Fragen wurden mit einer Engelsgeduld beantwortet und wenn bei der Umsetzung des zuvor erklärten etwas nicht ganz funktionierte, wurde es nochmals gezeigt. Ein tolles Webinar, was ich nur jedem ans Herz legen kann." (Excel)
Dagmar W.
"Wie auch anderen war mir Excel als Programm nicht fremd und ich benutze es täglich, aber dennoch habe ich auch ich viele Tipps und Tricks gelernt die ich zuvor noch nicht kannte oder die mir entfallen waren. Mit der einer angenehmen ruhigen Art und mit viel Kompetenz erklärt Frau Sprung die Inhalte in einer sehr verständlich. Die Übungen und Unterlagen sind sehr hilfreich, auch für später um immer sich die Tricks wieder in Erinnerung rufen zu können." (Excel)
Natalie B.
"Das 4-teilige Excel-Webinar war super. Obwohl ich schon 20 Jahre mit Excel arbeite, gab es doch viele Tipps und Tricks (bes. Tastenkombinationen) und auch Formeln, die ich noch nicht kannte, welche sehr verständlich und anschaulich erklärt wurden und welche mir ab sofort und in Zukunft im Arbeitsalltag sehr hilfreich sein werden. Super war der Aufbau des Webinars - erst zuschauen und zuhören, dann mit der vorher erhaltenen Übungsdatei nachmachen und dann ggf. Fragen dazu stellen. Fragen konnten übrigens immer und besonders am Ende gestellt werden, auch wenn Sie nicht unbedingt zum Thema gehörten. Von mir gibt es auf jeden Fall eine Empfehlung!!" (Excel)
Anita P.

Jetzt Platz im Live-Online-Seminar sichern

Die Geheimnisse von Outlook fürs Sekretariat entdecken

OneNote im Sekretariat jetzt noch digitaler und ortunabhängiger Arbeiten

Frischekur für erfahrene Word-Nutzerinnen

Frischekur für erfahrende PowerPoint-Nutzerinnen

So wird Excel zum hilfreichen Freund im Sekretariat

© copyright Verband der Sekretärinnen e. V.